INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

SUBVi über Referenz anzeigen, Problem mit dem Rücklesen von Daten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.04.2009, 22:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 23:21 von PeterLV.)
Beitrag #5

PeterLV Offline
LVF-Neueinsteiger

2010 Dev. Suite
2006
kA

70174
Deutschland
SUBVi über Referenz anzeigen, Problem mit dem Rücklesen von Daten
Hallo Jens,

mir ist aufgefallen, dass ich den zweiten Aufruf zum Löschen einer Zeile nicht brauche, da ich hier sowieso nur die aktuelle Liste an das Listboxelemtn im SubVi übergeben habe, das ich sowieso auf dem Bildschirm sehe und auch gleich da bearbeiten kann.

Also bleibt nur die Case-Struktur um neue Variablen einzuführen.

Werde das jetzt bis morgen so lassen und einen lieben Mitmenschen auf "intiuitiv" bedienbar oder eben nicht testen lassen. Eben mit der "Zweiten Bestätigung", dass man wirklich diese Zeile einfügen will.

Das HauptVi muss deshalb weiterlaufen, da hier während der Bearbeitung von so einer einfachen Liste durchaus Grenzwertüberwachung und evtl. sogar Führungsgrößenrampen an das I/O System auf den Bus geschickt werden.

Gruß,

Peter

Edit: Da die Hauptschleife bei der Anwendung immer schneller läuft als das SubVi, hatte ich als erstes eine Lösung mit Flankenerkennung. Eben mit Schieberegister. Dabei ließ ich prüfen, ob zwischen einem und dem nächsten Durchlauf der Case-Struktur ein negativer Flankenwechsel stattgefunden hat. Damit ging es auch recht gut. Erst bei völlig ungebremsten Schleifen gings damit auch deneben. Wollte aber kein Schieberegister oder Rückkopplungknoten verwenden. Der Übersicht halber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
SUBVi über Referenz anzeigen, Problem mit dem Rücklesen von Daten - PeterLV - 28.04.2009 22:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Arduino Daten über UDP auslesen Mechatroniker28 3 3.592 11.02.2022 19:29
Letzter Beitrag: GerdW
  GPS-Daten aus ublox über serielle Schnittstelle mughy 1 3.616 28.07.2016 07:32
Letzter Beitrag: Lucki
  Menüreferenz über VI-Referenz auslesen Trinitatis 4 4.491 18.05.2015 15:33
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Übergabe einer Referenz vom HauptVI in das SubVI alan 1 3.739 09.03.2015 16:11
Letzter Beitrag: jg
  Datengenerierung über SubVI BollerJan 5 4.167 09.12.2014 14:04
Letzter Beitrag: BollerJan
  SubVi - Referenz Refnum vescon 2 5.274 01.10.2014 08:44
Letzter Beitrag: vescon

Gehe zu: