INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Error bei Laden File Datalog nach geändertem Cluster

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2009, 09:50
Beitrag #8

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Error bei Laden File Datalog nach geändertem Cluster
' schrieb:-geht nicht, wieder Fehlermeldung siehe Bild.
Wenn du binär speicherst (was Vor- und Nachteile hat) ist das auch richtig so. Siehe auch Anmerkung von Jens G. Willst du das Binärspeichern beibehalten, musst du dirch an die Vorgehensweise wie von ImExPorty beschrieben halten.

Zitat:Weiss heisst richtig durchkompilieren, das wird doch automatisch beim starten von LabVIEW durchgeführt?
Die Sache ist insofern kompliziert, als dass du ja sehr viele SubVIs haben kannst, die Instanzen der (strikten) Typdefinition haben. Änderst du jetzt z.B. nur das ctl-File, heißt das noch lange nicht, dass alle Instanzen in allen SubVIs angepasst werden. Es gibt nämlich Möglichkeiten der Handhabung von LV (z.B. wenn man ohne Projektmanager arbeitet) da treten dann plötzlich ganz komische "Inkonsistenzen" auf. "richtig durchkompilieren" kann auch heißen "LV schließen und MainVI öffen" - was dann den von dir erwähnten Effetkt "das wird doch automatisch beim starten von LabVIEW durchgeführt" hat.

Zitat:Anbei noch ein Screenshot meines Clusters.
Das ist halt ein großer Datensatz. Da ist halt Binärspeichern schöner als Inispeichern. Mit den Nachteilen, die nach dem ImExPort'schen Vorgehen umgangen werden können.

Zitat:Das mit Konfigurationsdateien u. Schlüsseln vergeben, das hatte ich auch schon einmal versucht an einem anderen Projekt.
Dort entstanden glaube ich Probleme beim speichern von Schaltern (bool), Arrays, Cluster.... wenn dies überhaupt funktionieren kann.
Also mein aktuellen Datensatz kann sich mit deinem hier gezeigten ohne Weiteres messen. :cool:Ich hab noch nie Probleme mit Inis gehabt. Inis haben halt den Nachteil, dass sie manchmal recht aufwendig werden können.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Error bei Laden File Datalog nach geändertem Cluster - IchSelbst - 26.06.2009 09:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 3.696 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 7.261 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
Question Cluster dynamisch nach Name aufschlüsseln olmethn 4 4.881 29.06.2015 11:20
Letzter Beitrag: olmethn
Question Cluster nach Namen aufschlüsseln und aus den Namen jeweils eine Messdatei erzeugen Michael26 11 10.231 29.01.2015 09:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Cluster - Elemente ausblenden und Größe des Cluster anpassen? dragonos 13 19.200 01.06.2014 18:43
Letzter Beitrag: "Chris"
  Cluster Scripting Methode "Set Cluster Order" funktioniert (bei mir) nicht triumvirn 10 11.451 19.02.2013 20:54
Letzter Beitrag: triumvirn

Gehe zu: