Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
08.01.2008, 14:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2008 14:09 von TA6850.)
will die Darstellung meines Terminplanungs-Tools ändern um eine bessere Übersicht zu erhalten.
Wir sind eine Test-Abteilung mit verschiedenen Testanlagen.
Unsere Kunden (innterne Entwickler) legen Ihre Testaufträge (Testorder) in einer SQL Datenbank an.
Der Terminplanungs-Tool dient dazu um die Auslastung der Testanlagen darzustellen, um eine Terminzusage zu machen.
Im bestehenden Terminplanungs-Tool ist nur die Anzahl der Geräte pro Woche sichtbar.
Bei längeren Tests, z.B. 6 Wochen ist das Testgerät bzw. Testgeräte, ein Testorder kann mehrere Geräte beinhalten, 6 Wochen sichtbar, aber nicht zuordbar.
In der gewünschten Darstellung wollen wir einen Testorder als ein ganzen Balken mit Testbeginn und Testende darstellen und den Balken mit der Testorder-/Test-ID beschriften.
Die verschiedenen Farben kennzeichnen den Teststatus (ToDo, Running, Finished,..).
Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
Ist das mit LabVIEW machbar?
Danke
Gruss
IC
Anzeige
08.01.2008, 14:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2008 14:25 von Achim.)
wir haben sowas bei uns im Intranet für unsere Klimaschränke und Shaker und anderes Prüfequipment...das ist alles mit INTREXX realisiert...leider kann ich dir keinen Screenshot schicken, da stehen bei uns halt jede Menge (externe) Kundenamen drin...
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)