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Ich habe die Vollversion des Installers des RuntimeEngines LV8.2.1 von NI heruntergeladen. Auf den ersten Zielrechnern lief die Installation ohne Probleme. Jetzt war ich gestern bei einem Kunden, da krieg ich plötzlich folgende Fehlermeldung:
Und siehe da, kaum versuche ich es nun auch bei mir in der Firma, bekomme ich auf weiteren Rechnern dieselbe Fehlermeldung.
Kennt das jemand schon?
Ich kann bisher keine Systematik erkennen. Installation lief schon unter Win2k & WinXP pro durch (natürlich immer mit Admin-Rechten), ist aber genauso auf anderen Rechnern unter Win2k und WinXP abgebrochen.
Eine Anfrage nach München ging schon raus, aber vielleicht weiss hier ja schon jemand Abhilfe.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Ich hatte zwar nicht die selbe Fehlermeldung, aber:
Als ich meine Version upgeraded habe, und den Installer einen neuen Build gemacht hat, gabs keine Probleme.
ABER: Als ich dann den Installe auf dem Zielrechner ausführen wollte hat er auch abgebrochen. Mit Fehlermeldung. Ich habe dann manuell via Software die alte Runtime deinstalliert, dann klappte es plötzlich mit dem Nachbarn!
Ich hoffe es hilft Dir weiter!
Gruß!
Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
danke für die Antwort, aber leider hilft dies nicht.
Beim Kunden bin ich genauso (sprich Deinstallation, dann Installation) vorgegangen, und musste dann wieder Runtime-Engine Version 8.20 installieren. In der Firma habe ich es auch auf Rechnern versucht, auf denen überhaupt noch gar nichts von NI/LabVIEW drauf war und habe teilweise auch diese Fehlermeldung erhalten.
MfG, Jens
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Noch inoffiziell (sprich noch keine Bestätigung von NI), aber ich denke, ich habe einen Workaround für das beschriebene Problem gefunden:
Wenn man das selbstentpackende Archiv, dass man von NI herunterladen kann, mit einem Zip-Programm in ein Verzeichnis entpackt, so sind im obersten Verzeichnis u.a. die Dateien setup.exe (der Installer selbst) und setup.ini.
Ich habe jetzt die setup.ini Datei an folgender Stelle editiert
(relativ weit oben in der Datei):
[Localization]
Languages=0009,0012,0007,0017,0018,2052
CustomRes0009=Bindata0009.dll
CustomRes0012=Bindata0012.dll
StandardRes0012=Binnires0012.dll
...
Hier habe ich einfach mal frech die 0007 entfernt:
[Localization]
Languages=0009,0012,0017,0018,2052
CustomRes0009=Bindata0009.dll
CustomRes0012=Bindata0012.dll
StandardRes0012=Binnires0012.dll
...
Schon lief der Installer durch, zwar mit englischem statt deutschem
Interface-Text, aber was solls.
Wieso es aber auf einigen Rechnern bisher funktioniert hat und auf anderen nicht, bleibt mir weiterhin ein Rätsel.
MfG, Jens
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