INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Traditional NI-DAQ vs. NI-DAQmx

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.01.2006, 17:40
Beitrag #1

Georg Offline
LVF-Neueinsteiger

kA

Hallo zusammen,
(bin blutiger LV Anfänger, deswegen schon mal sorry für meine Ausdrucksweise)
ich habe ein PCI 6052E Karte, mit der ich versuche analog und digital ein- und auszugeben und steigende Flanken zu zählen.

Analog/Digital ein- u. auszugeben funktioniert mit dem Traditional Treiber gut. Flanken zählen funktioniert mit dem DAQmx Treiber ebenfalls wunderbar.
Versuche ich jedoch gleichzeitig (in einem einzelnen VI) ein-/auszulesen und Flanken zu zählen streikt mein Rechner. Ich glaube das liegt daran, dass LV zwischen den 2 Konfigurationen der Karte hin- u. herspringt. Ich würde gerne nur mit einem Modus arbeiten, aber irgendwie kann ich auf dem Traditional Modus keine Flanken zählen und auf dem DAQmx Modus weder ein- noch ausgeben (analog und digital).
Habe auch schon unter MAX versucht NI DAQmx Tasks (digitale/analoge Ein-/Ausgänge) zu definieren. Diese tauchen aber in LabVIEW, wenn ich z.B. einen digitalen Ausgang schreiben möchte, beim browsen nicht auf. Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.02.2006, 14:15
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Hallo Georg,

bist Du mit Deinem Problem weiter gekommen ?
Ich denke Du solltest den DAQmx Treiber wählen.