Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem
ich habe seit ich ein Vi von Wandgröße in ein schickes Vi mit Producer event Struktur und consumer Schleifchen umgebaut habe, im Projekt ein Speicherleck ... evtl auch schon vorher aber unbemerkt ....
wenn ich das vi alleine laufen lasse geht das Problemlos ist aber sinnlos in Verbindung der anderen Vis ( einlesen auf RS232 Schnittstelle und ein Anzeige Vi) gibt es aber ein Problem das innerhalb von 5-10 Minuten Labview 1,5GB speicher braucht...
zur Information
Die Vis kommunizieren untereinander entweder mittels Notifier oder Globaler Variable...
Mein Problem nun ist: Wie finde ich das Leck....
ich habs schon mit ..->Extras->Profil->"Performance and Memory" versucht hab aber nichts auffälliges feststellen können.
mit dem "LabVIEW Desktop Execution Trace Toolkit" hab ich auch schon experimentiert .. ohne erfolg ... wenn ich auf auf eine Stelle klicke an Der Speicher alloziiert wird zeigt mir Labview entweder ein einfaches Wire an bei dem nix passiert oder "Error highlighting object - Error Code: 1057" ...
Seltsamerweise scheine ich wenn das ganze als EXe compiliert ist ein kleineres Leck zu haben ... der Speicherverbrauch der EXE steig zwar aber relativ langsam... nach 1,5 h von 170MB auf 306MB ...
hat noch jemand Vorschläge was zu überprüfen ist?
Ich kann die Vi's leider nicht posten .. erstens zu umfangreich und 2. Firmenpolitik....
T
edit: btw wie führe ich Qs und Notifier durch while schleifen ?