Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
13.09.2011, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 15:40 von dimitri84.)
wenn die Randbedingung "SPS-Buttonstatus-Meldung" hinzukommt, solltest du vielleicht deinen eigenen Error-Dialog programmieren, der dann auch auf beliebige Hardware-Knöpfe lauschen kann?
Hier ist es wie bei den beliebten ExpressVIs: Wenn man mal mehr braucht, als diese können, muss man halt selbst programmieren
ja die Erfahrung muss man halt auch mal machen ... bei diesem Projekt hab' ich jetzt aber weiß Gott andere Baustellen. Für's nächste mal wär's in der Tat eine Überlegung wert. Bei selbst definierten Fehlercodes ist die Vorgehensweise klar ... aber woher ich die "ausführliche" Nachricht der LV eigenen Fehlercodes bekäme (mit "Mögliche Ursache" und allem drum und dran) müsste ich jetzt auch erst noch herausklamüsern ...
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
(14.09.2011 08:48 )dimitri84 schrieb: Ich hab den Eindruck das ist nur eine "Kurzfassung" der ganzen Fehlerinformation die normalerweise in dem Dialog auftaucht.
Torvalds, Linus (2000-08-25) schrieb:Talk is cheap. Show me the code.
Der ausgegebene String ist genau das, was im GenErrHandler Fenster steht bzw. das was "Explain Error" auf dem Cluster ausgibt.
14.09.2011, 10:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 10:54 von dimitri84.)
(14.09.2011 10:14 )macmarvin schrieb: Der ausgegebene String ist genau das, was im GenErrHandler Fenster steht bzw. das was "Explain Error" auf dem Cluster ausgibt.
Den String "Nachricht" nutze ich auch ... deswegen bin ich mir da relativ sicher, dass da nicht alles steht. Da steht nur Code und Source - sonst nix.
Dialog:
"Nachricht":
KOMANDO ZURÜCK!!! Upps wie peinlich. Die Anzeige war einfach zu klein .... OK ok
Alles klar ... dann bau ich wohl demnächst nen eingenen Dialog ...
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
14.09.2011, 11:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 11:06 von macmarvin.)