INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Boolesches Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.12.2011, 10:23
Beitrag #1

DOM88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Nov 2011

10.0, 2010
2011
DE


Oesterreich
Boolesches Array
Hey Rolleyes

Ich würde gerne den Zustand (True/False) meines Kopfhörerkanals in einem Array zwischenspeichern und danach an eine Case-Struktur weitergeben. Versucht hab ich es schon mit mehreren Arrays, aber mit keinem hat es geklappt. Gibt es da ein spezielles Array mit dem ich das machen kann, oder eventuell eine bessere Möglichkeit? Bitte um eure Hilfe.

Lg DOM


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

10.0 .vi  AMS1.vi (Größe: 25,54 KB / Downloads: 194)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.12.2011, 12:49
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.457
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Boolesches Array
Hallo Dom,

wozu überhaupt ein Array, wenn du den Wert hinterher mit einer Case-Struktur abfragen willst? Die braucht nämlich skalare Werte...

- Was soll die Case-Struktur überhaupt? Bisher ist da reinstes RubeGoldberg drin: Wenn TRUE dann TRUE sonst FALSE...
- Schieberegister kennst du doch schon, um "Werte zwischenzuspeichern"!?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2011, 14:28
Beitrag #3

DOM88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Nov 2011

10.0, 2010
2011
DE


Oesterreich
RE: Boolesches Array
Hey, Rolleyes

Erst mal danke für deine Info.

Das was in der Case-Struktur drin ist, ergibt keinen Sinn weil diese zu dem Zeitpunkt des Hochladens noch nicht fertiggestellt war, aber darum geht es ja nicht.

Wenn ich auf den Button "Nächste Frequenz" drücke, wird per Zufall einer der beiden Kanäle auf "True" gesetzt, der andere auf "False" und der Ton wird ausgegeben. Und diese beiden Werte sollen gespeichert werden. Dann gibt es einen Button "Rechte Seite" und "Linke Seite", mit dem die richtige Seite gewählt werden muss. Dann wird ein String ausgegeben ob man richtig oder falsch gedrückt hat.

Das Problem bei den Schieberegistern ist nur, dass die Werte nicht überschrieben werden und somit immer nur der erste Wert an der Case-Struktur anliegt. Gibt es eine Möglichkeit den Wert zu überschreiben oder nach der Auswahl der Seite zu löschen?

Lg DOM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.12.2011, 13:56
Beitrag #4

DOM88 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Nov 2011

10.0, 2010
2011
DE


Oesterreich
RE: Boolesches Array
Problem wurde gelöst. Rolleyes

http://www.labviewforum.de/Thread-Wert-a...r-loeschen

Lg DOM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Boolesches Element: Hintergrund einstellen? SPS-Fuzzi 2 5.173 25.09.2009 11:10
Letzter Beitrag: SPS-Fuzzi

Gehe zu: