Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
28.04.2010, 10:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 19:35 von jg.)
ich bastel gerade an einer Datei in der man ein Video abspielen kann. Habe da vor ein paar Wochen schonmal nachgefragt. Nun gut, ich mich gestern mal hingehockt und nochmal etwas rumprobiert und es hat sogar geklappt. Ich kann ein Video auswählen und es läuft einwandfrei. Jetzt komm ich aber wieder nicht weiter.
Ich möchte mir nun die Zeitposition nicht nur im Mediaplayerfenster anzeigen lassen sondern möchte sie auch auslesen können. Leider komm ich da nicht weiter.
Alternativ habe ich noch mit dem VLC-Plugin rumgespielt. Leider funktioniert da nichtmal das Video, aber ich hab zumindest eine Option, um mir die Position anzeigen zu lassen. Bei beidem komm ich nicht weiter
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
28.04.2010, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 19:35 von jg.)
Nun bin ich aber beim nächsten Schritt angekommen und hätte da auch nochmal ne Frage.
Also das Programm soll möglich machen die Videos zu raten und dafür sollen die leute einfach die Tasten benutzen um auf und ab zu navigieren.
Habe jetzt was eingebaut und die Tastenkontrolle aktiviert.
Leider springt aber bei tastendruck die Skala jedesmal von 1 zu 2 zu 3 anstatt kontinuierlich durch den Tastendruck verändert zu werden also 2, 2,1,2,2 usw.. Weiß hier wiederum nicht, ob das überhaupt möglich ist?
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
Rette einen Baum!
Ja rechts der Meter mit der Bezeichnung Arousal soll als Messskala verwendet werden. Die Person soll dann einfach per Tastendruck den Meter nach rechts oder links kontinuierlich verschieben können. Bis jetzt habe ich Pageup und Pagedown eingestellt, springt aber immer in ganz Zahlen. Würde aber gerne die "Sprungintervalle" einstellen, wenn das geht..
Also bis jetzt habe ich ja noch nichts verknüpft oder so, soweit bin ich noch nicht
Rette einen Baum!
Rette einen Baum!
' schrieb:Habe da vor ein paar Wochen schonmal nachgefragt. Nun gut, ich mich gestern mal hingehockt und nochmal etwas rumprobiert und es hat sogar geklappt.
' schrieb:Kann man dich ja nicht von abhalten, oder?
Frage einfach ignorieren, nach einigen Wochen setzt sich dann der Fragesteller selber hin, und es funktioniert!
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Rette einen Baum!