Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Es gibt ne Hilfe in LV... ein heißer Tipp für dich dürfte die Arraypalette sein.
Das Array indizieren und dann Spalte/Zeile mit Summe verbinden... Loop über alle Spalten/Zeilen.
Gruß SeBa
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
Rette einen Baum!
Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings ist die Arraypalette nicht wirklich ein heißer Tipp für diese Aufgabe. Ich möchte eine
2048x2800 Matrix (Array ist nur 1D) bearbeiten und dort jede Spalte addieren. Bis jetzt habe ich noch keinen Baustein für diese Aufgabe gefunden. Kennst Ihr einen Baustein für diese Aufgabe (addieren von kompletten Spalte/Zeilen einer Matrix).
' schrieb:Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings ist die Arraypalette nicht wirklich ein heißer Tipp für diese Aufgabe.
Doch. Ist es.
Zitat:Ich möchte eine 2048x2800 Matrix (Array ist nur 1D) bearbeiten und dort jede Spalte addieren. Bis jetzt habe ich noch keinen Baustein für diese Aufgabe gefunden. Kennst Ihr einen Baustein für diese Aufgabe (addieren von kompletten Spalte/Zeilen einer Matrix).
Die Array-VIs sind polymorph, d.h. sie akzeptieren viele verschiedene Datentypen/Dimensiongrößen. Einfach mal dein 2D-Array anschließen und sehen was passiert. In der Palette 'Numerisches Element' gibt's außerdem noch das VI 'Array-Elemente addieren'
Gruß dimitri
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Rette einen Baum!