Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
NaN
Da hast Du die Lösung wohl schon selbst gefunden....
Wobei es mich auch interessieren würde, wieso NaN!=NaN "True" ist....
Gruß Markus
' schrieb:Es gibt den Baustein "Keine Zahl/Pfad/Refnum?".
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
13.05.2008, 19:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2008 19:18 von eg.)
Ich denke da ist schon Logik dabei, denn eine "keine" Zahl ist ungleich einer anderen "keinen" Zahl. Genauso wäre umgekehrt eine Zahl ist nicht gleich einer anderen Zahl.
NaN und Inf sind Bitkombinationen in der Breite einer Double/Single/Real-Zahl, die aber nicht in der Zahlenmenge der Double-Zahlen vorhommen. Daher kann man NaN und Inf nicht mit Methoden für Double-Zahlen bearbeiten. Sprich: NaN und (z.B.) das Element "=" vertragen sich nicht. Die FPU erzeugt eine Exception, wenn sie NaN als Zahl verarbeiten soll. Der Exceptionhandler sagt dann eben grundsätzlich false (oder true).
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
NaN
Danke für die Auflösung.
Gruß Marks
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------