Zitat:also der 1. Trigger ist ja der Starttrigger und der "ReferenzTrigger" müsste eigentlich ein Stopptrigger sein aber ich bekomm es net hin den zum laufen zu kriegen und was du jetzt mit hysterese meinst wende die variable Hyst.. meinst das ist bloss der Wert bei dem er aufhören sollte aufzuzeichnen sie heisst hyst weil ich eine Konstante erstellt habe als ich mit der hysterese experimentiert hab.
Dann hast du dein Programm aber schon grundlegend falsch aufgebaut, du startest mit dem ersten "Starttrigger" die aufzeichnung und ohne irgendwelche Daten ausgelesen zu haben killst du das ganze wieder mitm Stopptrigger ...
Zitat:Wie hast du dir das gedacht also wie kann ich quasi in der whileschlaufe triggern?
Das Beispiel hab ich aus http://zone.ni.com/devzone/jsp/largeImag...anguage=en
und dann abgeändert auf analog aber wie es aussieht geht das net
naja du könntest ja die Daten die du ausliest zum beispiel auf größer x (deine Schwelle) abfragen, solange wie das True gibt kann deine Schleife rennen wie sie möchte, wenn es False gibt soll die Schleife beendet werden und du kannst deinen Task killen oder was auch immer du danach noch vor hast ... Wenn das mit deinem Stoptrigger so funktioniert würde ich diesen aber in die while setzen und zwar
nach dem auslesen! Dann sollte das ganze ja gestoppt werden wenn der eine fallende Flanke findet.
PS / Edit: Das Beispiel kann ich nicht öffnen -> 404 Error