Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
02.02.2009, 08:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 10:03 von Dennis.Moser.)
ich bin blutiger 'Anfaenger im Bereich LabVIEW Nutzung.
Mein Problem ist; ich arbeite zur Zeit mit LabVIEW 8.6 und moechte folgende von Conrad angebotene Platine nutzen <strike>http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b..._max_results=20</strike> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=190226
ist das ueberhaupt moeglich? Bzw. wie kann ich die Kanaele auslesen? Das Problem ist, dass die Platine nicht ueber die Datenleitungen TxD und RxD arbeitet, sondern ueber die Handshake Leitungen RTS, CTS und DTR.
ich hoffe, irgendjemand von euch kann mir weiter helfen.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Ansteuerung einer Conrad Leiterplatine
Dein Link klappt nicht.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
2006
EN
71083
Deutschland
Die Handshake-Leitung kannst Du aber auch einzeln ansteuern......
Gruß Markus
' schrieb:Dein Link klappt nicht.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
2006
EN
71083
Deutschland
Wie schon gesagt, mit dem Property-Node aus meinem Bsp. müsste das klappen auf die RTS-, CTS-,...-Leitungen zuzugreifen.
Erstellen tust Du ihn folgendermaßen:
Application-Property-Node erstellen, dann Rechtsklick und "Select Class".
Dort wählst Du "VISA"-> "I/O-Session" -> "Serial Instr" aus und erhältst den "Serial Instr"-Property-Node. Dort findest Du die Einstellungen unter "Serial Settings" -> "Modem Line Settings".
Gruß Markus
2006
EN
71083
Deutschland
Hängt das vielleicht mit irgendwelchen Cookies,... zusammen?
Hier der Screenshot von Deinem Link:
Gruß Markus
' schrieb:Hallo alex_baer,
Dein Link geht nicht.
kpa
' schrieb:Hab' es zwar noch nie getestet, aber hier ist der Property Node, mit dem es klappen müsste.
[attachment=44196:serial_property.vi]
Gruß Markus
ok, danke. ^_^ soweit, hatte ich das dann auch hinbekommen, muss aber ehrlich gestehen, ich bin mit der ansteuerung etwas ueberfordert .... kann ich dann trotzdem ueber diese normal visa schnittstelle arbeiten?