Ausgabe von Rechtecksignalen an verschiedene Ausgänge
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ausgabe von Rechtecksignalen an verschiedene Ausgänge
Hallo,
ich hab erst vor ca. zwei Wochen angefangen mit Labview zu arbeiten - bin also noch recht neu auf dem Gebiet.
Ich habe einen Sinus auf 3 Bit quantisiert und würde nun gerne die einzelnen Bits an einzelne Kanäle meiner DAQ Karte (NI USB 6008) schicken. Allerdings funktioniert das bis jetzt noch nicht so ganz.
Wie könnte ich die Ausgabe am besten realisieren?
RE: Ausgabe von Rechtecksignalen an verschiedene Ausgänge
"Leider" kann die USB-6008 bei den DIO-Lines nur Einzelwertausgabe mit Softwaretakt. Du musst also jeden Wert einzeln schreiben, Write N Samples wird nicht funktionieren.
Super, Danke dir!
Allerdings kann ich damit nur eine Schaltrate von 1 kHz realisieren, da das minimum der zu wartenden Zeit der Schleife bei 1 ms liegt oder?
Ausprobieren kann ich nicht, habe keine 6008/6009 zu Hand. Aber dass das Teil nicht so sonderlich performant ist, das hatten wir ja schon öfter im Forum.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Danke für die Antworten!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Signalverläufe z.B. in eine Wav-Datei schreiben zu lassen?
Das hatte ich mit Wav-write schon probiert - hat allerdings nicht funktioniert.