06.07.2009, 18:25
|
Lucki
Tech.Exp.2.Klasse
LV 2016-18 prof.
1995
DE
01108
Deutschland
|
Case mit mehreren Cases
' schrieb:@Lucki, schaue die allererste auf die Frage, ich verstehe nicht, was ich da so unklar geschrieben habe. Ich beobachte nun diesen Thread seit Anfang, aber komischerweise wird meine Antwort vom Wolfgang einfach ignoriert.
Diesen Ärger kenne ich auch: Man gibt gleich am Anfang die richtige Antwort, die wird aber aus unerfindlichen Gründen ignoriert, und dann wird endlos am Thema vorbeigeredet. Wie soll man sich da verhalten? Es ist frustrierend, aber aus Angst, sich lächerlich zu machen, wenn man dagegen etas sagt, habe ich mich dann leise aus so einem Thread zurückgezogen und die beleidigte Leberwurst gespielt. Aber besser ist es wohl, wenn man so wie Du mal offen über so einen "Skandal" redet.
Aber zum Thema: Vermutlich haben wir beide unklar geredet und den entscheidenden Tip nicht gegeben. Dieser lautet: Man muß natürlich erst an den Case-Selektor etwas anschließen, damit die Casestruktur weiß, um welchen Datentyp es überhaupt geht. Erst dann lassen sich die Cases sinnvoll editieren. Tut man das nicht, dann gibt es als mögliche gültige Cases immer nur true/False - so wie es Wolfgang erlebt zu haben scheint.
|
|
|
07.07.2009, 09:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 09:33 von wohl.)
|
wohl
LVF-Gelegenheitsschreiber
2010
2008
DE
68723
Deutschland
|
Case mit mehreren Cases
Tut mir leid, wenn meine Meldung als Ignoranz angesehen wird.
Ich bin einfach nicht fit in LabVIEW. Ich habe sofort auf die Bemerkung reagiert, ist wohl mißverstanden worden. Es sind wohl sprachliche Schwierigkeiten.
Wolfgang
|
|
|
07.07.2009, 09:51
|
TSC
LVF-Team
LV 2018 SP1
2008
EN
52379
Deutschland
|
Case mit mehreren Cases
ich denke das problem liegt daran, dass keiner genau gesagt hat, wo du da die cases eintragen kannst und so weiter. Aber das hat lucki ja in seinem letzten beitrag auch näher erläutert.
ist dein problem denn nun behoben oder brauchst du weitere unterstützung?
LG
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" ( Konrad Zuse)
|
|
|
30.07.2009, 10:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 10:22 von wohl.)
|
wohl
2010
2008
DE
68723
Deutschland
|
Case mit mehreren Cases
Die meisten LabVIEW-Komponenten lassen sich auf verschiedenartige Weise konfigurieren, das erleichtert die Einarbeitung ungemein. Die Case-Struktur hat da nur eine Möglichkeit. Mit Rechtsklick auf die Case-Struktur könnte beispielsweise eine Zeile erscheinen: "Umwandeln in Numerischen Case", im anderen Fall "Umwandeln in Booleschen Case". Es braucht da zwei verschiedenen Cases im Menü
Die Ausführung von Rolfk sehe ich als persönlichen Angriff, und das finde ich nicht gut
Zudem verstehen viele meine Fragestellung nicht, sonst wäre dieser Beitrag nicht so lang geworden. Tutmir leid, daß ich meine eigene Denkweise habe.
Ich kann damit leben heißt: Es ist erlernbar, und damit kann ich damit arbeiten.
|
|
|
30.07.2009, 10:48
|
BerndDasBrot
8.2.1, 2012, 2017, 2020
2007
EN
7206
Schweiz
|
Case mit mehreren Cases
Hallo
Ich hatte dieses Problem zu Beginn ebenfalls, bis ich gemerkt habe, dass es im LabVIEW kein IF-THEN-ELSE gibt.
Die Voreinstellung ist IF-THEN-ELSE und erst durch anschliessen eines anderen Typs wird ein SWITCH-CASE draus.
Gruss BDB
|
|
|
30.07.2009, 16:04
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Case mit mehreren Cases
Für was denn, wenn es automatisch geht?
Gruß Markus
' schrieb:Mit Rechtsklick auf die Case-Struktur könnte beispielsweise eine Zeile erscheinen: "Umwandeln in Numerischen Case", im anderen Fall "Umwandeln in Booleschen Case".
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
|
|
|
30.07.2009, 16:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 16:12 von rolfk.)
|
|
|
| |