Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
08.07.2015, 14:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 08:24 von jg.)
ich habe mir ein Cluster mit Elementen erstellt, welche ich nun verusuche über einen Eigenschaftsknoten auszulesen. Das klappt soweit ganz gut, es besteht nur ein Problem:
Mein Cluster besteht aus 10 Elementen mit jeweils x und y-Wert. Jedoch kann ich über den Eigenachaftsknoten nur auf die ersten 9 (Elemente 0 bis 8) zu greifen. Ist das von LabView aus begrenzt oder wie schaffe ich es, auf das 10. Element mit Index 9 zuzugreifen?
Im Anhang findet ihr mein Cluster, hoffe das hiflt euch und ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Der Aufbau ist so leider notwendig, da mein Messgerät die Punkte in dieser Anordnung benötigt, ich diese jedoch auch einzeln auslesen muss.
Vielen Dank schonmal
Sumsi
Edit jg: Thementitel editiert
Anzeige
08.07.2015, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 14:59 von GerdW.)
das der Titel nicht ganz passt ist mir auch aufgefallen, kann ich den ändern? Über Bearbeiten komm ich leider nicht an eine Stelle um die Überschrift in Element über Unbundle auslesen abzuändern.
Wie GerdW mir rät, kann ich über die IndexArrayFunction gehen, das funktioniert auch. Aber meine Frage, warum ich bei Unbundle nur 9 von meinen 10 Elementen sehe ist damit noch nicht gelöst.
Schon mal danke für den Tip, auf die Idee die IndexArrayFunction zu nutzen bin ich gar nicht gekommen.
Viele Grüße
Sumsi
09.07.2015, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 08:27 von GerdW.)