Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
(13.01.2013 21:01 )jg schrieb: Na also, geht doch! Und bestimmt ist so auch das Erfolgserlebnis viel größer.
Viele hilfreiche Beispiele, aus denen du dir entsprechendes abschauen kannst, findest du übrigens im NI Example Finder.
Gruß, Jens
Unter LabVIEW Help "Open Example" zur entsprechenden LabVIEW Funktion habe ich ein Beispiel gefunden, aber leider nicht passend zu meiner Frage.
Aso, bevor es untergeht.
(13.01.2013 20:39 )Wendigo schrieb: Habs gefunden. Bei Count "-1" setzen und "Häkchen neben das Read Lines im Kontextmenü auswählen"
EDIT: Irgendwie steh ich heute auf der Leistung. Mit welcher LabVIEW Funktion bekomme ich es denn hin, den String"Bla_Frage_23" so zu splitten, dass die 23 als einzelner String ausgegeben werden kann.
13.01.2013, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 21:28 von jg.)
(13.01.2013 20:39 )Wendigo schrieb: EDIT: Irgendwie steh ich heute auf der Leistung. Mit welcher LabVIEW Funktion bekomme ich es denn hin, den String"Bla_Frage_23" so zu splitten, dass die 23 als einzelner String ausgegeben werden kann.
(13.01.2013 22:05 )Trinitatis schrieb: Statt String nach Muster durchsuchen würd ich zwar lieber String durchsuchen und zergliedern wählen, aber die Idee is schon mal gut.
Gruß, Marko
Aso, die Search/Split Funktion.
Gibt es ne Funktion, mit der ich den String "Banane_ok_23" wie folgt splitten kann:
"Banane_ok_" und "23"? Weisst du das?