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bei meinem Programm soll ein sich generierendes Ergebnis (Zufallszahl) auch
unter einem bestimmten Ausgabeelement dargestellt werden, wenn zuvor ein
bestimmter Zustand im Programm eingetreten ist, den man zwischen anderen
Zustanden wählen kann.
Die Ausgabe erfolgt aber nicht unter einem Zustand.
True und False (Zustands)Bedingungen für die Ausgabe wurden gesetzt.
Was soll jetzt wie funktionieren? Was soll der Zustand sein, wenn eine Ausgabe erfolgt, und wann nicht?
Leider kann ich deinen Gedankengängen auch an Hand deines VI nicht folgen, und dein Wunschergebnis lässt sich nur erraten.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Ein Wert soll neben dem LED1 ausgegeben werden, nur
wenn LED1 leuchtet. Und diese leuchtet, wenn Start Button gedrückt wird.
Mit dem STOP1 Button soll die Ausgabe erfolgen.
Ein STOP Knopf etwas rechts bewirkt dieselbe Ausgabe unter
dem Feld "Ergebnis" zur Kontrolle.
23.08.2010, 13:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2010 13:40 von jg.)
Meinst du das etwa so wie ich es dir "korrigiert" habe? Wenn du auf STOP1 drückst wird die Schleife für die Längenänderung durchlaufen, die Anzeige refreshed. Die Anzeigen für TRUE / FLASE habe ich nicht verstanden, und die Variable für die LEDS müssten auch nicht wirklich.
Ich würde die "Struktur " etwas anders aufbauen. VI wieder als Version 8.5 gespeichert.
Hoffe etwas geholfen zu haben, RMR
100nF passen immer.
24.08.2010, 18:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 18:41 von member.)
Ja genau, nur dass die Ausgabe bei Drücken von STOP1 erfolgen
kann, wenn LED1 leuchtet, und dass erst, wenn dafür der Start OK Button
gedrückt wurde.
Wenn zB durch Drücken von Start2 OK Button LED2 leuchtet,
dann soll die Ausgabe durch Drücken von STOP2 unter "Längenänderung 2"
erfolgen.
Wenn zB LED3 leuchtet, und man drückt STOP1, dann soll eine
Ausgabe unter "Längenänderung" nicht erfolgen, sondern nur
unter "Längenänderung 3" durch Drücken von STOP 3.
' schrieb:...... nur dass die Ausgabe bei Drücken von STOP1 erfolgen
kann, wenn LED1 leuchtet, und dass erst, wenn dafür der Start OK Button
gedrückt wurde.
Wenn..... Start2 OK Button LED2 leuchtet,..........."Längenänderung 2"
Wenn....... LED3 leuchtet, und...... STOP1, dann...."Längenänderung 3"
Klassische STATE. Baue dir eine Bedingungsschleife mit 4 States.
1. State "Default" hier passiert nix (Ruhezustand)
2. State Länge 1 Länge 1, Boolen und LEDs entsprechend setzen
3. State Länge 2 Länge 2 .............
4. State Länge 3
Wenn ein Enum-Element eingebunden wird und mit Komponenten
Länge 1, Länge 2, Länge 3 belegt wird,
wie kann zwischen den einzelnen enum-Komponenten
Länge 1, Länge 2 und Länge 3 gewechselt werden, sobald sich
ein State ändert bzw. das LED der entsprechenden Länge leuchtet?
Die Ausgabe bei Längenänderung x soll erfolgen, wenn State x aktiv ist (LED x leuchtet). x steht für die Zahlen 1,2 und 3.
Die 1. Längenänderung heisst zwar nur Längenänderung, soll aber dasselbe bedeuten.
States kann man in beliebiger Reihenfolge schalten (die LEDS 1 bis 3 in willkürlicher Reihenfolge leuchten lassen).