Hallo,
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen... ich lerne gerade für eine Klausur in Labview und habe ein paar Probleme:
1. Erstellen Sie ein Programm, das die Funktion y=cos(x)/x im Wertebereich von x=-100...+100 in einem Signalverlaufsgraphen ausgibt.
Das ist eigentlich total einfach, ich weiß, aber irgendwie komm ich nich drauf!!
Wie man das von 0-100 machen würde, ist mir klar. Erst mal Formelknoten, Formel rein, Eingang=x, Ausgang=y. For-Schleife drumherum, bis 100 laufen lassen und i mit x-Eingang verbinden, y-Ausgang mit Graph verbinden. (Hoffe das ist halbwegs verständlich so...)
Mir ist auch klar, wie das mit dem -100 - +100 funktionieren müsste: Man müsste bei -100 anfangen, For-Schleife 200 mal durchlaufen und jedes mal +1 rechnen. Aber irgendwie krieg ichs einfach nich auf die Reihe gerade....
2. Die aktuellen Daten der Funktion sollen mit zwei Nachkommastellen auf Knopfdruck in eine Spreadsheet-Datei in eine Spalte gespeichert werden.
Das krieg ich soweit hin.. weiß nur nicht wie man die Zweinachkommastellen einstellt??
3. Erstellen Sie ein Programm, das eine Sinusschwingung mit der Amplitude 5 und einer Auflösung von pi/10 in einer Endlosschleife in einem Signalverlaufsdiagramm anzeigt. Das Programm soll auf Knopfdruck zu beenden sein.
Da habe ich überhaupt keine Ahnung!! Außer wie man das Programm beendet
Ich hoffe irgendjemand erbarmt sich, einer Labview-Beginner-Studentin zu helfen
Vielen Dank schonmal!!