<div align="left">Also so wie ich das sehe arbeitest Du mit sehr vielen speicherlastigen Fuktionen und bearbeitest große Arrays ich würde das Programm anders aufbauen
Je mehr parallelprozesse desto speicherlastiger, verwende doch doch Sequenzen und mache die Operationen Schritt für Schritt denn im Grunde kannst Du eh nicht alle Anzeigen gleichzeitig beobachten.
Zudem ist Dein Rechner sowieso nicht real dafür ausgelegt, auch LV kommt irgendwann an die Grenze obwohl es so schnell wie C ist. Und wenn die Anzeigen nicht aller 10 ms aktualisiert werden sondern aller 40 ms merkst Du als Anwender keinen merklichen Unterschied.
warum nicht zum Beispiel eine Betrachtung der einzelnen Achsen für sich oder nur die Geschwindigkeiten oder Wegdaten oder Leistung.
Oder Du teilst die Messung und Auswertung.
Je kleiner die Arrays werden desto mehr entlastet es den Rechner, ich sag mal 100 % sollte auf jeden Fall vermieden werden und wenn Du halt die Aktualisierungsrate steuerst , zumindest kann ich nichts weiter drüber sagen da ich nicht so auf die Schnelle die nötigen Aufgaben erkenne.
Zudem würde ich alle Bedien und Anzeigeelelemente nur über property Nodes steuern und alles gesammelt und geordnet im Blockdiagramm ablegen , wenn Du eine Variable mehr wie 2 mal im Programm brauchst ist es schon ungünstig diese im Programmcode stehen zu lassen da sucht man sich ja mürbe
Aber mur mal als Tipp am Rande der vielleicht entwas Zeit in Anspruch nimmt ist das VI-Profil zu nutzen indem Du die Aufrufstatistiken und Speicherlasten protokollieren kannst, bei LV8 unter Tools->Profile dann hast es bei LV7 auch unter Tools und ich glaube fortgeschritten allerdings wird das bei Dir wohl etwas Aufwand sein
Aufjeden Fall bekommst Du dann eine Ahnung wo der Bug sitzt, bei mir wars auch mal der Fall das sich das Programm "zugekackt" hat weil es bei jedem Bild ein Overlay eingezeichnet hatte und so die fps nicht mehr gehalten werden konnten, Lösung war es das Overlay zu kopieren als Beispiel statt neu aus Arraydaten einzuzeichnen.
Wirst schon finden
Ach eine Frage zu dem Programm wie lang programmierst Du schon daran?
Gruß
Teutates
</div>
' schrieb:Du musst nur in Schleifen eine Verzögerung einbauen.
Genau, ein Teil der VIs mit Labjack und eine Library haben gefehlt.
Gruß M.Weippert
[indent][/indent]