Hallo Birgit,
Ich bin auch mit dabei bei diesem Projekt. Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Unser Hauptproblem ist zunächst die "Orientierung" in der komplexen LabView-Welt
Wir wissen gar nicht richtig, wo wir ansetzen sollen. In sofern sind wir dankbar für jeden Tipp, der uns auf die Sprünge hilft, wie man mit LV Grafiken öffnen, bearbeiten, speichern kann. Deshalb schonmal vielen Dank für den Hinweis auf IMAQ, da informiere ich mich jetzt grade. Welches LV-Buch würdest du für Anfänger empfehlen?
Zu unserem Projekt: Es ist halt eine von vielen Aufgaben, die von kleinen Gruppen im Rahmen einer EDV-Grundlagen-Veranstaltung bearbeitet werden. Manche Gruppen machen was einfaches mit Excel oder einfachem HTML-Code, manche mit Matlab oder LabView. Die Aufgabe interessiert uns schon, und wir wollen auch was dafür tun. Aber keiner von uns hat zuvor mit LV gearbeitet, und eine Einweisung oder einen erfahrenen Ansprechpartner haben wir leider nicht. Nur Rechner mit LV-2010 für einige Stunden pro Woche, ansonsten ist improvisieren angesagt. In sofern kein Problem, wenn wir dieses Forum nutzen.
Wie gesagt, wir möchten schon selber tätig werden und erwarten keine fertige Lösung auf dem Silbertablett. Für weitere Hinweise, wie man eine Aufgabe dieser Art (Grafik-Verarbeitung) angeht - Bücher, Tutorien, Beispiele etc. - sind wir sehr dankbar.
Viele Grüße,
Yilung