Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Frage 21 ist aus meiner Sicht minimal inkorrekt gestellt, das Beispiel hat in meinem LV8.20 nur bei d=dot(x,y) funktioniert, nicht wie dargestellt mit d=Dot(x,y). Also müsste die Antwort ja eigentlich 0 sein (ist aber nicht in der Auswahl). Gibt's da andere Meinungen?
MfG, Jens</div>
Das mit dem dot(x,y) hab nicht per LV überprüft, habs dafür mit meinem HP49G gerechnet..
(War zu bequem das im Kopf zu machen..)
Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
nein ändern ging nicht... musste wieder alle fragen beantworten... was ich dann aber nicht getan habe... ABER... habe es nur mit FF probiert.... evtl. geht es mit IE ?!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
NI Messtechnik Quiz
Genau so war es auch bei meinem LabVIEW 8.20. Da habe ich auch gestutzt. Nachdem ich aber ein Beispiel dazu aufgemacht habe, kam 36 raus und das habe ich dann auch genommen.
Gruß Markus
' schrieb:ich hatte bei "Dot" auch lange gerätselt, in LV 8.20 ist "Dot" auch eine unbekannte Funktion, "dot" dagegen funktioniert sehr wohl.
Wenn das nun KEIN Tippfehler ist, wäre 0 die richtige Antwort !?!
Grüße
CB
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
im MathScript Node gibt es die Funktion Dot, dot, DoT, DOT.
Der MathScript Node ist anscheinend nicht case sensetiv...
Habe übrigends mich zuerst (im Kopf) verrechnet, dann das Ergebnis nachprogrammiert, dann Nachgelesen und anschließend mich beschämt in die Ecke gestellt.
Gruß
Oliver
Ps: Habe aber nichts zu Frage 1) (I/Q-Daten) gefunden.
Hat hier jemand einen Link, in welchem man sich schlau machen kann?
Jürgen und ich können bei Aufgabe 22 kein eindeutiges Ergebnis sehen:
zu a)
Trifft zu konnten das auch nachprogrammieren.
zu b) Hier ist ein Haufen von Fehlern drin:
- [i] wird mit 10 multipliziert
- der cos liefert Werte zwischen 0 und 1 hierzu wird 1 addiert - es können also nur Werte zwischen 0 und 2 herauskommen
- es wird aus der Schleife ein Skalarer Wert ausgegeben
zu c)
- der cos liefert Werte zwischen 0 und 1 hierzu wird 1 addiert - es können also nur Werte zwischen 0 und 2 herauskommen
zu d)
Trifft zu konnten das auch nachprogrammieren.
Die Fragestellung läst aber auf nur eine richtige Antwort schließen???
zu 1) such mal nach "I/Q-Data" (englisch) statt I/Q-Daten in google oder ni.com.
zu 21) also unter LV8.20 ging nur dot, vielleicht liegt's auch an irgendwelchen Einstellungen bei mir. Beitrag war auch nur ironisch gemeint
zu 22) habe mich gerade noch mal schnell durchgeklickt, man kann auch mehr als eine Antwort ankreuzen. Wird gespeichert!
MfG, Jens</div>
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!