INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Probleme beim Auswerten der Messwerte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2008, 10:53
Beitrag #1

Der Maddin Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2008
de

90***
Deutschland
Hallo zusammen,

Ich arbeite gerade an einer optischen Messeinrichtung und muss damit ein Zahnrad vermessen.
Die Anzeige mit dem Graphen funktioniert (Und stimmt mit der Anzeige von der Demosoftware des Sensors überein --> das klappt noch), aber wenn ich jetzt die Maxima und Minima bestimmen möchte klappt das aus (mindestens) 2 Gründen nicht:

1. Ich krieg nur sehr wenig Messwerte im Array angezeigt obwohl viel mehr vorhanden sein sollten (Angezeigt werden <10 und vorhanden sein sollten bei einer Messrate von 10kHz und 5 Sekunden Messdauer ca 50000)

2. Die Bestimmung der Minima und Maxima funktioniert auch nicht richtig (siehe Problem im Thread hier )

Die Anzeige für die "globalen" Extremwerte funktioniert schon (zumindest mit dem Teil der Messdaten die im Array gespeichert werden) aber ich benötige die Werte aller auftretenden Minima und Maxima, damit ich die fehlerhaften Werte (es gibt ab und zu einen Sprung in den Amplituden-Bereich von 50 beim Graphen) erkennen kann und dann den Mittelwert aus den "richtigen" Maxima, bzw. Minima bilden kann.

Ich hab den Teil mit der Messung als Screenshot angehängt. (LabVIEW-Version ist 8.5 und ich hab Funktionen aus der Hersteller-DLL für die Messwerterfassung benutzt)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2008, 11:17
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru

-
1997
en

0
Schweiz
' schrieb:1. Ich krieg nur sehr wenig Messwerte im Array angezeigt obwohl viel mehr vorhanden sein sollten (Angezeigt werden <10 und vorhanden sein sollten bei einer Messrate von 10kHz und 5 Sekunden Messdauer ca 50000)

Wenn du Shiftregister verwendest, darfst du bei der Casestruktur nicht "use default if unwired" verwenden.
Da musst du die Leitungen durch jeden Case durchführen.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
18.07.2008, 11:22
Beitrag #3

Der Maddin Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2008
de

90***
Deutschland
' schrieb:Wenn du Shiftregister verwendest, darfst du bei der Casestruktur nicht "use default if unwired" verwenden.
Da musst du die Leitungen durch jeden Case durchführen.
Wall
Und ich sitz da Stundenlang dran und wunder mich dass das nicht klappt.

Danke für den TippGuru1
Jetzt ist schonmal ein Problem beseitigt.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit Referenz beim Anpassen von dynamischen Ereignissen Hasenfuss 1 3.811 15.11.2015 14:52
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Probleme mit ExpressVI Messwerte in Dateien schreiben Hasenfuss 4 4.141 25.03.2013 12:46
Letzter Beitrag: Kasi
  Performance Probleme beim lesen einer großen Messdatendatei Rainito 14 10.701 20.09.2010 15:05
Letzter Beitrag: Rainito
  Probleme beim Verketten von Arrays horatius 20 14.677 09.06.2009 01:02
Letzter Beitrag: horatius
  Probleme beim Ausdrucken amin 4 4.328 21.01.2009 11:42
Letzter Beitrag: amin
  Probleme beim Abfragen eines Listenfeldes Mike### 2 3.789 07.10.2008 20:59
Letzter Beitrag: Mike###

Gehe zu: