' schrieb:Hallo Steffen
Vielen dank für deine mühe!!! aber es leuft leider nicht:-(((((
Wie gesagt sie einzeln laufen wunderbar, aber zusammen nicht, bin eicht traurig:-(
Ich werde rum experementieren, vieleicht klapt es!!! Nochmal vielen dank, aber eine frage, warum nur eine Schleife?
Gruss grinja
Hallo Grinja,
meine Antwort dazu lautet, je nach Anwendungsfall.... Die eine Schleife reicht aus, um zyklisch auf den Port zu schreiben und zu lesen. Wenn Du das Lesen und Schreiben in unterschiedlichen Intervallen ausführen möchtest, dann müssen die Aufrufe der Funktionen bzw. VI's Read/Write getrennt werden. Die Initialisierung und Deinitialisierung der VISA Session sollte nur einmal bei Programmstart und bei Programmende erfolgen. Das ständige Aufrufen mit einer eigenen While-Schleife bringt nichts außer Perfomanceverlust oder evtl. auch andere Seiteneffekte... die Session wurde ja schon einmal erstellt.
Es ist ein Beispiel... und mir fällt etwas auf :-) Ich habe es nicht bedacht und es hätte mir auffallen sollen... Es wird in diesem Beispiel nicht definiert, auf welchen der verfügbaren COM Ports wer senden bzw. empfangen darf. es wird initialisiert und gehofft, dass es läuft. Also, mit dem VI VISA Find Ressource eine Liste der verfügbaren Quellen holen und die jeweils eine Session zum Port "Öffnen". Er sucht sich nicht automatisch den richtigen.... Die LV-Hilfe gibt Aufschluss, wie es geht.
Hoffe das hilft dir.
Stefan
Grüße,
Stefan