Danke für die Antworten,
also es geht um folgendes:
Durch das Hochzählen meines Schieberegisters weis meine CellValue, in welche Zeile der Wert geschrieben werden soll. Immer, wenn ich meinen Schalter drücke, wird ein Messwert aufgenommen und in die nächste Zeile geschrieben (in Excel). Die linke For-Schleife hat also bis jetzt den Sinn, sobald ich meinen Schalter / Taster betätige, dass um 1 addiert wird und der neue Messwert eine Zeile weiter unten in die Excel Tabelle gschrieben wird als der Wert davor. Der Rest in der Schleife is nur noch Datenerfassung, quasi für das Problem hier unwichtig...
Das Problem ist jetzt, wenn ich die Messung wiederholen will, aber LV nicht komplett schließe, dann fängt die Zählung für die Spalte nicht bei meinem anfangs definierten Wert an, sondern macht da weiter wo vorher gestoppt wurde, und das will ich nicht...
Wenns komisch aussieht... Ich bin leider ein Genie wenns drum geht zu kompliziert zu denken
@Jens G: Wenn ich das Schieberegister in einer WhileLoop einbaue, dann zählt er mir ja automatisch hoch. Da meine Rate bei 10000 liegt hätte ich da dann ein Excelfile wo ich meine Werte bei 9xxxx suchen kann, das ist nicht wünschenswert...
Ich hoffe es wurde jetzt bischen klarer, ansonsten lad ich mein Programm hoch
mfg