Hallo Mitch,
willkommen im Forum!
Zitat:Ein externes Signal wird abgegriffen und dieses wird auf der x-Achse hochgezählt, jedoch möchte ich das dort die Zeit in Sekunden dargestellt wird.
Wenn du auf der X-Achse eine Zeit darstellen willst, dann musst du die X-Achse entsprechend formatieren (Rechtsklick!).
Aber: du kannst bei einem Chart nur eine Zeit (vernünftig) darstellen lassen, wenn deine Daten als Waveform ("Signalverlauf") vorliegen…
Momentan hast du leider sehr kompliziert programmiert: wozu diese Array-Verwaltung? Einfach den skalaren Wert in den Chart schreiben!
Zitat:Ich hatte schon versucht eine Verzögerung in die Schleife mit einzubauen, aber es ist wichtig das alle Werte dargestellt werden.
Was bedeutet "alle Werte" genau? Willst du (so wie momentan in deinem VI) im Mikrosekunden-Abstand Werte in den Chart schreiben?
Üblicherweise hat man ein Messgerät, welches man mit einer bestimmten definierten Samplerate abfragt. Schneller als diese Samplerate muss man eine Anzeige auch nicht updaten…
Zitat:ich bin ziemlich neu bei Labview
Schau dir mal die Links in meiner Signatur an. Und die ganzen Beispiel-VIs, die mit LabVIEW mitkommen. Da gibt es auch welche, die den Umgang mit Charts/Graphs erläutern…