Hallo zusammen,
also ich habe noch ein paar probleme bei meinen Einstellung:
Im Allgemeinen geht es um die Aufahme von Wegänderungen mittels LVDT-Wegaufnehmer, die zwischen zwei Zentralhänden von Industrieroboteren gespannt werden.
Jetzt habe ich die Ausgabe eines digitalen Signals in das Roboterprogramm einprogrammiert um die verschiedennen Messwertaufnahmen einheitlich immer zum selben Zeitpunkt zu starten. Ich habe also in meinem DAQ Assistent die Option gewählt Triggen nach fallender Flanke. Nun ist es so das eigendlich die Messwertaufnahme mit dem digitalen signal starten will und nicht das VI selbst.
Meine Vorstellung, die ich leider aufgrund von mangelnder Erfahrung nicht umsetzten kann sieht volgender massen aus:
Also ich starte mein VI und setzte meinen Nullpunkt manuell mit nem Mausklick anschließend starte ich die Roboter. Nach dem Start wird als erste Aktion des Roboters ein digitales Signal ausgeschickt - das meine Aufnahme der Messwerte startet.
Und richtig cool
wäre es, wenn ich mit einem Zweiten digitalen Signal die Messung wieder Anhalten könnte.
Ich habe mal mein VI Angehängt damit ich euch des mal anschauen könnt.
Vielen Dank im Vorraus, das ihr euch meinem Problem annehmt.
mfg tobse
PS: mit hat mal vor eingigen Monaten in einem anderen Thema ein User namens Eugen geholfen, dem wollte ich noch mein Dank aussprechen, da mir sein Vorschlag bzw. Hilfe sehr geholfen hatte.