Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo R.B.,
du kannst dir den letzten Wert in einem Shiftregister merken und dann mit dem neuen Wert auf größer oder kleiner vergleichen, je nach zu findener Flanke.
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Bei Deinem Beislpiel geht einfach der Klugscheißerinstinkt in mir durch, denn es geht doch einfacher so und die boolsche Logik ist selbst-dokumentierend:
' schrieb:Bei Deinem Beislpiel geht einfach der Klugscheißerinstinkt in mir durch, denn es geht doch einfacher so und die boolsche Logik ist selbst-dokumentierend:
[attachment=41734:Flanke.png]
kein Thema, aber ich hab einfach ein Faible für das XOR
MikeS81 hatte den Größer/kleiner-Vergleich übrigens auch schon vorgeschlagen ...