Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich habe eine Ereignisstruktur mit 10 Cases.
In Case 1 -8 soll ein Wert gezielt ausgewählt werden, je nach dem welcher Button gedrückt wurde. In Case 9 soll dieser ausgewählte Wert nach Benutzerwunsch an ein anderes VI übergeben werden.
Wie kann ich diesen bestimmten Wert an das 9 Case übergeben?
Ich dachte an verschiedene lokale Variablen, so hätte ich erstmal alle Werte in Case 9 nur wüsste ich nicht, wie ich dann einen Wert gezielt an das VI übergeben...
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Wert innnerhalb von Case übergeben
Halte Deine Werte doch in einem Schieberegister und hole sie dort in Deinem Case 9 heraus.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
04.08.2010, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 10:08 von abrissbirne.)
Du kannst die Werte aus der Abfrage bündeln und in einem Schieberegister ablegen (deine Ereignisstruktur läuft mit Sicherheit in einer While-Schleife). Von nun an hast du in jedem Case Zugriff.
' schrieb:Du kannst die Werte aus der Abfrage bündeln und in einem Schieberegister ablegen (deine Ereignisstruktur läuft mit Sicherheit in einer While-Schleife). Von nun an hast du in jedem Case Zugriff.
Von nun an musst du natürlich das SR in jedem Case durchverdrahten... sonst klappts nicht.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
04.08.2010, 10:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 10:56 von GerdW.)
ergänzend zu SeBas "Von nun an musst du natürlich das SR in jedem Case durchverdrahten...":
Rechtsklick auf den Ausgangstunnel, "connected tunnels -> "create wire for unwired". Diese Option (ab LV2009) vereinfacht den Aufbau von Statemachines und Eventhandlern ungemein...
' schrieb:Rechtsklick auf den Ausgangstunnel, "connected tunnels -> "create wire for unwired".
Nett
Damit bekommt man auch noch son kleines weißes Dreieck für umsonst. Was bedeutet denn das?
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
04.08.2010, 11:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 11:31 von Ome.)
In LV-Versionen kleiner 2009 könnte man auch hergehen und im Standardcase die beiden Schieberegister-Anschlüsse verbinden und am Ausgang "Standard, wenn nicht verbunden" wählen, oder?
Dann müssten nicht alle Cases verbunden werden.
Nur so als Überlegung, falls jemand eine ältere LV-Version nutzt.
Grüße
04.08.2010, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 12:02 von dimitri84.)
' schrieb:In LV-Versionen kleiner 2009 könnte man auch hergehen und im Standardcase die beiden Schieberegister-Anschlüsse verbinden und am Ausgang "Standard, wenn nicht verbunden" wählen, oder?
Nee, der Standardwert ist der Standardwert vom Datentyp: Float/Integer - 0, Boolean - FALSE, usw. Das ginge also in die Hose. Das hat nix mit dem Standard-Case zu tun, den gibt's ja nicht mal immer zwingend.
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)