Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe mit LabVIEW ein VI gemcht und daraus eine .exe Datei erzeugt.
Jetzt läuft die .exe aber nicht auf einem Rechner wo kein LabVIEW installiert ist.
Nun meine Frage: brauche ich dann immer diese LabVIEW Runtime Environment? Kann mann das irgendwie zur .exe Datei dazubinden, so dass man nichts mehr installiern muss???
es hängt von der Version ab, ob der Application Builder dabei ist oder zusätzlich gekauft werden muss.
Beim Base- und Full-Package muss der App-Builder zusätzlich gekauft werden, in der Professional Edition und der Developer Suite ist er schon enthalten.
MfG, Jens.
P.S.: Je nach Programm müssen neben dem Runtime-Engine auch noch weitere Treiber installiert werden. Wenn du z.B. DAQ-Hardware von NI verwendest, die entsprechenden DAQ-Treiber.</div>
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Das ist übrigens bei jeder Applikation so (z.B. VB, C, etc.). Nur ist es da so, dass die jeweilige RTE (fast) immer schon vom OS mitgeliefert wird...NI hat's halt noch nicht geschafft, bei MS als Standard bzw. in die Linux-Distributionen aufgenommen zu werden...
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)