INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Tests parallel laufen lassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

Gestern, 12:15
Beitrag #11

Minako Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Feb 2024

2023 Q3
-
EN


Deutschland
RE: Mehrere Tests parallel laufen lassen
soooo jetzt habe ich diesbezüglich weitere Fragen xD
Ich habe das mit den Queues soweit, dass ich mir die Beispiele mal angeschaut habe und die Grundstruktur aufgerufen ist.
Ich stehe an dem Punkt, wo ich die Daten aus einem Variant zurück zerlegen muss.
Dafür habe ich einen alten Post hier gefunden: "Variant in Grundtypen zerlegen ".
Da sind VIs enthalten die ich nur über "strg + Leertaste" finde aber nicht über die Funktionspalette.
Das stört mich.
Ich hätte diese Funktionen gern dort enthalten aber ich kriege es nicht hin.
Ich habe den Ordner gefunden, wo die VIs/Funktionen liegen aber ich bekomme sie nicht implementiert.
Ich habs probiert über -> Tools -> Advanced -> Edit palette set.
Ich finde es schwierig, wenn nicht alle Funktionen da sind, die ich brauche und deren Existens für mich verborgen bleibt, bis ich mal auf einen passenden Foreneintrag stoße...

Wie komme ich also dahin?

Lieben Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Gestern, 12:17
Beitrag #12

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 215
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Mehrere Tests parallel laufen lassen
(Gestern 07:10 )Minako schrieb:  wenn ich das richtig sehe, ist das ein externes Programm?
Also nichts, was direkt in LabView eingebunden ist?

Mahlzeit Minako,

das ist ein Framework in LabVIEW, der Link führt zum VIPM, was der VI Packet Manager von National Instruments ist, ich glaube der wird mit LabVIEW mit installiert. Auch im "Tools" Menü von LabVIEW zu finden (weit unten).

Ich habe auch noch nie bewusst mit reentrant VIs gearbeitet, rufe aber mit Delacor solche auf, sprich ich muss mich da um nichts kümmern.

Ich kann aber versuchen da kurz etwas zu erzählen, was ich bei den Delacor VIs gesehen habe:
Die Queues dort haben einen extra Wert (fortlaufende Nr.), der bestimmt welches VI antwortet, weil alle die gleiche Queue bekommen.
Allgemein: In eine Queue kannst du ein Variant einbauen und dir damit alles mögliche überall hin übergeben (was über die Queue Leitung angeschlossen ist), du musst am Empfänger nur wissen was er bekommt um es wieder aufzuteilen. Zum Beispiel ein Cluster aus einem String (dem Befehl) und einem Variant (den Daten), so kannst du anhand des Befehls wissen was im Variant steht und mit einer zusätzlichen fortlaufenden Nummer auch noch das VI bestimmen, das die Anfrage abarbeiten soll.

MfG Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 Motoren Synchron laufen lassen 911tom 5 9.377 22.12.2017 08:50
Letzter Beitrag: kpa
  Stop während Eventstruktur am laufen ist haydenfan 5 5.931 05.11.2013 09:50
Letzter Beitrag: haydenfan
  Mehrere Schleifen parallel ausführen! houss 7 12.876 06.08.2013 14:41
Letzter Beitrag: houss
  vi 1 sek. laufen und speichern wen 9 6.112 14.01.2013 10:20
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVi Parallel laufen und schliessen Dom0503 8 8.953 01.08.2011 14:24
Letzter Beitrag: Dom0503
  Sub-VI parallel und unabhängig laufen lassen viperjumper 2 6.040 21.07.2011 09:42
Letzter Beitrag: viperjumper

Who read this thread?
14 User(s) read this thread:
cordm, Martin.Henz, jg, BNT, Woodeye, th13, rolfk, packmers, RMR, IchSelbst, GerdW, TpunktN, Minako, Robotroner

Gehe zu: