INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Starten/Beenden von Messungen mit digitalen Signalen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2006, 12:50
Beitrag #29

Tobse Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1
2006
kA

Deutschland
Starten/Beenden von Messungen mit digitalen Signalen
HAllo,

OK- aber wird dann trotzdem kontinuierlich geprüft ob das Signal ansteht ??- die messung soll nämlich anhalten wenn kein Signal vom Roboter mehr gesendet wird.
Ich stelle meinen digitalen Eingang momentan noch durch ein Netzgerät da, da ich momentan noch nicht an die Roboter kann. Erst wenn das programm steht geh ich an die Robi-Freunde. Aussderm schalte ich noch ein Relais dazwischen da ich 20V von den Roboter bekomme und ich max 5V aufschalten darf.

Ich habe das Netzgerät mit + an den 0.0 port 17 und - auf Ground also port 32. Aber irgendwie abe ich es noch nicht herausgefunden wie das läuft. Weil in der Info bekomme ich angezeigt das Messung läuft aber das Signal von mir noch nicht bereitgestellt worden ist. Allerdings muss ich auch gestehen das ich am Freitag aus Zeitgründen noch nicht alle Kombinationen von Task und Case Strukturen ausprobiert. Liegt es vielleicht daran?

Im MAX habe ich den Task schon getesten. Und ich bekomme auch keine Fehler angezeigt legiglich 4 grüne lichter brennen - habe aber keine ahnung was dies zu bedeuten hat. Die Highlight-Funktion im Blockdiagramm habe ich auch schon getestet , die läuft einwandfrei. Probier morgen nochmal einwenig herum muss ja irgendwann funktionieren.

Aber danke schonmal, für die Tipps

mfg

tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Starten/Beenden von Messungen mit digitalen Signalen - Tobse - 24.07.2006 12:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digitalen Ausgang mit DAQ Simulieren Georg1980 1 3.030 01.07.2021 07:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Ausgeben von Signalen mithilfe von NI PXI-5412 (AWG) DavidStefan 17 12.143 25.05.2021 10:27
Letzter Beitrag: DavidStefan
Music Erfassung von Signalen im wave-Format DavidStefan 8 6.531 11.05.2021 13:20
Letzter Beitrag: DavidStefan
  Synchronisierung von Analogen Signalen mit digitalem Encoder Benj1man 8 6.304 12.05.2020 10:38
Letzter Beitrag: Benj1man
  Motoransteuerung und Messungen Darktias 3 3.488 30.03.2020 21:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Hochzählen mit digitalen Eingang TiBu 4 5.008 03.07.2019 08:06
Letzter Beitrag: TiBu

Gehe zu: