INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

C++ DLL mit GUI von LabVIEW starten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.09.2012, 12:02
Beitrag #3

balze Offline
LVF-Neueinsteiger

2011
2002
DE

21739
Deutschland
RE: C++ DLL mit GUI von LabVIEW starten
Hallo Rolf,

vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort.

NULL als HINSTANCE zu verwenden habe ich bereits probiert. Leider mit dem gleichen Resultat (Rückgabewert = 1 -> fuer die C++ DLL ungueltige HINSTANCE).

Die WinAPI Funktion GetModuleHandleA liefert mir zwar meine HINSTANCE, aber auch die wird als ungueltig zurueckgewiesen. (Siehe Screenshot im ersten Beitrag) Kann man die gelieferte HINSTANCE irgendwie verifizieren? Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von der WinAPI Blush

Ich habe eine Testversion vom Hersteller der DLL bekommen um weiter testen zu koennen. Diese enthaelt zwei Versionen eines einfachen Dialogs.
Die erste Version benoetigt wie gehabt HINSTANCE und HWND, die zweite benoetigt nur HWND.
Version eins verhaelt sich wie gehabt -> ungueltige HINSTANCE
Die zweite Version funktioniert auf Anhieb und legt einen modalen Dialog auf mein VI (und schliesst diesen nicht wieder, so dass ich das VI schliessen muss, um das modale Overlay loszuwerden)

Evtl. wird die DLL entsprechend umgestrickt.

Schoener waere es eine "echte" Loesung finden zu koennen.

Danke und schoenen Gruss,

Balze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: C++ DLL mit GUI von LabVIEW starten - balze - 06.09.2012 12:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Windows-Script (*.vbs) Dateien in LabVIEW starten Zet 12 22.979 01.06.2015 16:40
Letzter Beitrag: rolfk
  Fortran-Programm über Labview starten jh1988 10 12.440 22.04.2013 19:28
  Aus LabVIEW heraus externes Programm starten htw10870 7 21.200 19.11.2011 18:40

Gehe zu: