INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Darstellung der X-Achse nach FFT

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2012, 07:05
Beitrag #5

Body Lotion Offline
LVF-Grünschnabel
*

9.0
-
EN

RE: Darstellung der X-Achse nach FFT
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

GerdW, deine Ratschläge habe ich weitestgehend umgesetzt. Die drei For-Schleifen habe ich schon gar nicht mehr gesehen; du hattest natürlich vollkommen recht, so ist es viel übersichtlicher. Den Index der Schleife habe ich ebenfalls verwendet um die NumberOfRows zu sparen.
Das von dir ein Hinweis zur Index-Hilfe kommt ist ja schon so sicher wie das Amen in der Kirche - das soll keine Kritik sein, ich finde das nicht schlimm im Gegenteil!!! Ich habe mich auch gleich auf die Suche begeben, doch auf den ersten Blick nicht viel gefunden. Kannst du den Suchbegriff ein wenig eingrenzen.
Bisher war mir nur diese Information hilfreich: The waveform constant consists of components that include a start time, a delta t, the waveform data, and attributes. Use the Analog Waveform VIs and functions to access and manipulate individual components of a waveform.

Kann ich mir das auch analog zu den Clustern bzw. auch zu den Build Waveform vorstellen?

Das FFT Vi was Lucki vorgeschlagen hat kannte ich bereits doch ich habe mich trotz Zeitmangels dagegen entschieden. Ich wollte den einfachen Weg nicht wählen um mehr über die LabView-Programmierung zu lernen. Mein Weg ist zwar nicht so elegant, funktioniert am Ende trotzdem relativ gut und ich habe dabei viel gelernt. Trotzdem vielen DANK.

Viele Grüße
Body
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Darstellung der X-Achse nach FFT - Body Lotion - 10.11.2012 07:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY-Graph Darstellung Diagramm in Bezug auf X-Achse simcum 3 3.473 11.04.2022 08:40
Letzter Beitrag: simcum
  X-Achse bei Mischsignalgraph wandert nach links Hasenfuss 6 5.260 10.04.2017 08:53
Letzter Beitrag: jg
  Darstellung 2y-Achsen, diesselbe x-Achse R2wo 5 6.114 23.04.2012 12:33
Letzter Beitrag: R2wo
  Diagramm erstellen. String in X Achse, Integer in Y Achse halla001 4 8.595 11.02.2012 21:14
Letzter Beitrag: halla001
  2 AIs je 1 AI als x-Achse und der andere als Y-Achse darstellen tomrlp 9 8.982 03.04.2008 08:47
Letzter Beitrag: m.chaos

Gehe zu: