INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

tdm-Datei Zeile für zeile auslesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2006, 14:38
Beitrag #1

RookieBerlin Offline
LVF-Neueinsteiger

8.20
2006
kA

10115
Deutschland
<div align="left">Hallo,

bin absoluter LabVIEW-Anfänger, nutze Version 8.20. Ich will tdm-Messdateien Zeile für Zeile auslesen, um so aus vorhandenen Messdaten ein Signal mit der Frequenz von 1 Hz zu erzeugen. Letztendlich sollen die generierten Signale an einen parallen Ausgang gehen, um ein Relais anzusteuern.
Das Hauptproblem ist aber das Auslesen der Datei Zeile für Zeile (ca. 5000 - 7000 Zeilen pro Datei). Die Darstellung mit einfachen xy-Graphen ist kein Problem, nur werden die jeweiligen Dateien viel zu schnell ausgelesen.

Kann jemand helfen? </div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.11.2006, 14:55
Beitrag #2

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Hi,

lies die Zeilen in einem Rutsch in ein Array ein. Dieses arbeitest du dann in deinem gewünschten Takt ab! Das wird wohl mit "normalen" Schleifen und ner Wartezeit bzw. den Timerwerten zu ungenau sein, darum wirst du vermutlich eine "timed loop" nehmen müssen! Damit kenn ich mich leider noch nicht aus, aber es sollten genug Beispiele in LV vorhanden sein.

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)