Hallo zusammen!
Für ein Studienprojekt sollen wir zu dritt einen Mühle-spielenden Roboter bauen. Die Hardware steht soweit und auch die Ansteuerung in Labview und die Spielerkennung durch eine Webcam funktionieren gut.
Jetzt sind wir dabei die Spiellogik zu bearbeiten. Aufgrund von Zeitmangel ist geplant, einen fertigen Programmcode mit Labview zu steuern, um einen Gegenzug auf den Spielzug des Menschen zu errechnen. (Minimax Algorithmus)
Das Programm, das wir
hier gefunden haben, ist ein Komandozeilenprogramm. Laut Recherche lassen sich solche Programme auch mit Labview öffnen. Im Anhang mein erster Versuch.
Ich schaffe es allerdings nicht, das exe-Komandozeilenprogramm mit Befehlen zu füttern, geschweige denn am Laufen zu halten um nur die gemachten züge und nicht die gesamte Spielsituation übergeben zu müssen.
Für die Ausgabe müsste der C++ Code natürlich noch angepasst werden.
Was meint ihr? Ist das machbar? Oder sollten wir damit keine Zeit verschwenden und den Code (irdendwie) in Labview implementieren. (Unsere Aufgabenstellung sieht keine 100%tig gute Spiellogig vor, die Setzphase des Mühlespiels würde reichen)
Ich danke euch fürs Lesen und freue mich auf Antworten!
Gruß
Thomas