So, jetzt noch zu deinem Problem:
Der Ausgang aus deinem Sound-Input ist ein 1D-Array of Waveforms, mit 2 Elementen (zumindest bei meiner internen Soundkarte, eines für links, eines für rechts). So, wenn du dir die Mühe gemacht hättest zu schauen, wie groß das Array nach der Express-Konversion in deinem "soundpeak_wave_.vi" ist, dann hättest du festgestellt, dass das nur 2 Elemente lang ist, nämlich jeweils das erste Element linker Kanal und rechter Kanal. Kommt durch diese automatischen Datenkonversionen, bei rotem Punkt am Eingang sollte man immer überlegen, geht das in Ordnung oder nicht.
Ehrlich gesagt, ich wusste bisher auch nicht, wie ein 1D-Array of Waveform konvertiert wird, wenn man es an einen 1D-Array of Numeric anschließt, aber ich habs halt einfach mal ausprobiert. Auch in deiner "soundpeak1.vi" Variante kommt im Subvi nur ein 1D-Array mit 2 Elementen an, ein bisschen wenig für eine Peak-Suche....
Also, saubere Konvertierung (bzw. Extrahierung der Arrays aus dem Waveform), und dann sieht es vielleicht anders aus:
MfG, Jens