Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Guten Abend,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LabVIEW. Ich möchte eine Benutzer- und Passwortabfrage starten und auf eine Datenank zugreifen wo Benutzername und Passwörter hinterlegt sind. Personen, die die Zugangsdaten richtig eingegeben haben dürfen mit dem Frontpanel arbeiten. Kann mir vielleicht bei diesem Problem jemand helfen?
Ich t beschäftige mich wir mit LabVIEW. Ich möchte eine Benutzer- und Passwortabfrage starten und auf eine Datenbank zugreifen wo Benutzername und Passwörter hinterlegt sind. Personen, die die Zugangsdaten richtig eingegeben haben dürfen mit dem Frontpanel arbeiten. Die Passwort abfrage habe ich hinbekommen. Ich möchte noch, das es mehrere Benutzernamen und Passwörtern vergeben werden. Hat einer vielleicht eine Idee?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Benutzer und Passwort abfrage
Wie Du schon gesagt hast, am besten aus einer DB oder verschlüsselt in einem Textfile. Wenn der User seinen Namen eingegeben hat, holst Du das entsprechende Passwort zu diesem User aus der DB / aus der Textdatei und vergleichst es mit dem eingegebenen Passwort.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LabVIEW. Ich möchte eine Benutzer- und Passwortabfrage starten und auf eine Datenank zugreifen wo Benutzernamen und Passwörter hinterlegt sind. Personen, die die Zugangsdaten richtig eingegeben haben dürfen mit dem Frontpanel arbeiten. Kann mir vielleicht bei diesem Problem jemand helfen?