Hallo an die gesamte LabViewForum Community,
danke erstmal für die zahlreichen Einträge auf dieser Seite, die mir schon mehrmals Fragestellungen durch simples googlen lösen konnten.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß: Ich möchte den "Array-Index" von mehreren Arrays löschen, da sie in meinem Programm keine Funktion erfüllen würden und sie mir optisch nicht passen.
Auf Youtube habe ich von einer NI Mitarbeiterin nur ein Video dazu gefunden, in der sie den entsprechenden Bestandteil einfach transparent erscheinen lässt (
YouTube Video). Das habe ich bereits an anderer Stelle gemacht und gemerkt, dass auch die transparenten Objekte immernoch auf Klicks reagieren.
Ich hätte Bedenken, dass ein Benutzer vielleicht versehentlich ein Array verstellt und damit eine komplette Messung in die Hose geht (wäre problematisch, da bei den Messungen werkstoffzerstörend geprüft wird).
Ich hoffe mein Anliegen verständlich dargestellt zu haben, der angehängte Screenshot sollte es veranschaulichen. An diese Option bin ich über "Bearbeiten" -> "Element anpassen" gekommen.
Danke schonmal für jede Antwort!
.