Hi Psutester
Habe noch einen alternativen Lösungsvorschlag unter der Vorraussetzung, dass die Auswahlfläche immer im Prinzip []Auswahl aufgebaut ist.
In dem angehängten Beispiel verwende ich ein ein Enum um den Case auszuwählen, dies hat den Vorteil gerade bei grosser Auswahlmöglichkeit platzsparenden und besser lesbaren Code zu ergeben.
Den Button habe ich zusammen mit dem Enum in einen Cluster gepackt und diesen wiederum in einem Array. Den Cluster habe ich wie schon oben beschrieben verwendet um die bessere Caseauswahl des Enums verwenden zu können. Das Array habe ich gewählt unter der Annahme, dass die Auswahlfläche immer gleich aufgebaut ist, dadurch ist die Erweiterung mit zusätzlichen Testfällen ein klacks
. Gleichzeitig ist dies wesentlich angenehmer (meiner bescheidenen Meinung nach zumindest) damit weiter zu arbeiten.
LabVIEW 2009
L_sungsVorschlag.vi (Größe: 9,57 KB / Downloads: 190)
Hoffe das Beispiel hilft dir weiter
Gruss MNussbaumer
Wichtig: Der Enum ist nur schreibgeschützt, während das VI lauft. (Sonst könnte man die Auswahl im Array ja auch nicht ändern
)
Edit: Die Linien kann man unsichtbar machen, habe sie aber extra dagelassen damit du siehst was dahinter steckt