Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
bei dem LabVIEW 8.6.1 das ich nutze fehlt komischerweise das Property Autosize von einem Cluster.
D.h. ich hole mir ein Cluster (Strict Typ. Def.) als SubVi in ein Vi u. möchte die Autosize Eigenschaft wählen.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
nein das kann es nicht sein.
Habe eben ein Stict Type Def. und Type Def. und Control Einstellung verwendet.
Bei keiner Einstellung habe ich das Autosize zur Verfügung.
Siehe Bild.
' schrieb:bei dem LabVIEW 8.6.1 das ich nutze fehlt komischerweise das Property Autosize von einem Cluster.
D.h. ich hole mir ein Cluster (Strict Typ. Def.) als SubVi in ein Vi u. möchte die Autosize Eigenschaft wählen.
' schrieb:Kann dies irgendwo aktiviert werden oder fehlt von der Installation was?
Du kannst den Cluster nach dem Einfügen auf Autosize stellen, und danach über die "Controls[]" die einzelnen Element sichtbar/unsichtbar machen, der Cluster passt sich danach automatisch an.
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
fehlende Property Autosize von Cluster
Im Frontpanel schon...
Gruß Markus
' schrieb:Bei keiner Einstellung habe ich das Autosize zur Verfügung.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Ganz klar, auf dem Rechner ist Scripting aktiviert. Platziere mal diese Property Node im BD:
Erstens: Der Balken oben ist "hellblau", nicht beige.
Zweitens: Mach mal die Hilfe dazu auf, da steht: "Requires Scripting: Yes".
Schließ dich mal mit dem "Besitzer" des Rechners kurz, auf dem du diesen Screenshot gemacht hast.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!