Hallo nanouser,
Zitat:Die If-Schleife macht nichts. An ihrem eingang ist das Signal gut, am Ende kommt nichts heraus.
Ich kann auch in der Schleife keinen Signalfluss sehen. Die Daten fleißen hinein und hinaus, innerhalb ist aber kein Signal Fluss.
Die Schleife nennt sich
FOR-Loop. Steht so in der Kontexthilfe!
Jetzt die Quiz-Frage (wahlweise auch CLAD-Frage):
- Wie oft läuft eine FOR-Loop durch? Was bestimmt die Anzahl der Schleifendurchläufe?
- Wie wirken sich auto-indizierende Eingangstunnel aus? (Das könnte schon als Tipp durchgehen...)
- Welche Daten kommen an deiner FOR-Loop an?
(Ich weiß, wo der Fehler liegt. Mal sehen, wann du drauf kommst.
Es geht doch nichts über die Einsteigerkurse, wie ich sie u.a. in meiner Signatur verlinkt habe!)
Jetzt zur Lösung des Problems:
Zum Debuggen gehört mehr als nur dem Dataflow per Highlighting zuschauen. Man könnte auch Probes/Sonden setzen...
Edit:
Zitat:Das Problem: Ohne For-Schleife fehlt die Indexierung. Wie kann ich diese ohne die For-Schleife realisieren?
Erstens ist das gar kein Problem und zweitens: warum sollte man das nicht mit einer FOR-Loop erledigen? Der Fehler liegt ganz woanders!
Zitat:mir ist dieser Indizierung und Deindizierungs Vorgang noch nicht unbedingt klar!
1. Nochmaliger Verweis auf die Einsteigerkurse...
2. Die FOR-Loop indiziert die Arrayelemente bei einem auto-indizierenden Tunnel. Also in der ersten Iteration das erste Element, in der zweiten das zweite usw. Dies gilt sowohl für Eingänge als auch Ausgänge...