INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

grafische Darstellung eines Kreises

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2006, 16:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2006 16:14 von Teutates.)
Beitrag #7

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA

Deutschland
grafische Darstellung eines Kreises
Das was er braucht sind aber kartestische Koordinaten da diese von Fräsen usw.. umgesetzt werden können,
deswegen hab ich ja auch das Programm hinten dran gehangen dort sind es zwar Kugelkoordinaten aber diese in kartesische zu wandeln sollte Er auch noch hinbekommen. Vor allem wenn er 3D irgendwann arbeiten will sollte er sich gleich damit vertraut machen denn in meinem Programmteil werden auch nur Kreisebenen gezeichnet und das Kreuz was dort wandert wäre zum Beipsiel als Erodierkopf denkbar.
Was ich nur noch vom Threaderöffner wissen will warum die Kette Solid-Thebis-.... so eine Einschränkung hat, kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, das Solid zwar der letzte Müll ist und eigentlich nur noch im Studium bei Professoren zum Einsatz kommt die zu faul sind mal was Neues zu lernen ist klar aber selbst
in diesem Falle wird wohl ein Kries möglich sein mit mehr wie 28 Punkten, und wie schon angesprochen dann soll er halt 500mm nehmen zusammengeschrupmft auf 5 mm Raduis hat er dann wohl genügend Punkte sofern die Programme bei dem Schritt nicht mitmachen.

o und abschließend kannst Du auch auf Thebis verzichten denn wozu wenn Du LabVIEW verwendst? Selbst ein CAD-File einzulesen geht irgendwie

' schrieb:<div align="left">Hallo,

ich bin zwar hier frisch angemeldet um bei Bedarf blöde Fragen zu stellen (Hallo erstmal), wenn ich mit meinem ersten Beitrag auch schon mathematisch helfen kann, ist das aber auch gut.

Meinen Vorrednern muss ich recht geben, möchte aber rein mathematisch präzisieren. Du müsstest die x-y-Päarchen in Polarkoordinaten umrechnen (r über Phyt., phi über arctangens (Vorzeichen beachten); siehe Wikipedia). Diese kannst du in beliebiger Auflösung linear mitteln (Winkelkoordinate äquidistant) und erhälst einen schönen Kreis (Vieleck beliebiger Eckenzahl), den du in kartesische Koordinaten zurückrechnest.

Falls mein Vorredner genau das meinte und es eine bereits eingebaute Funktion gibt (von der ich noch nichts weiß) vergesst einfach diesen Beitrag

Ciao Andi
</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
grafische Darstellung eines Kreises - Teutates - 28.07.2006 16:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  grafische Darstellug der Bewegungsbahnen von einer Denso-Roboterzelle Poligo 7 5.101 30.11.2016 20:49
Letzter Beitrag: GerdW
Photo Fragen zu grafische Anordnung Crys 11 10.742 26.03.2013 18:13
Letzter Beitrag: Crys
  Verbindung: Teil eines Kreises Meike 18 14.185 05.03.2008 12:47
Letzter Beitrag: Achim
  problem mit: "verbindung: ist teil eines kreises" doc 6 4.776 03.11.2006 16:28
Letzter Beitrag: doc
  LabVIEW geeignet für grafische Darstellung? Timmey 8 7.490 15.09.2006 11:36
Letzter Beitrag: jg
  Grafische Anzeige für Messwerte christian1979 2 4.213 01.09.2006 13:50
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: