Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
habe eine Frage. Und zwar möchte ich unter LabVIEW 7.1 beim Speichern meiner eingegeben Daten einen Dateiordner erstellen lassen. Wenn ich den Pfad händisch eintippe und der Ordner, z.B. TEST (C:TESTmustermann.txt ) ist nicht vorhanden, dann bricht mein Programm ab und bleibt stehen. Es kommt dann eine LabVIEW Fehlermeldung.
Hat vielleicht jemand eine Idee??
Vielen Dank. mfg
11.06.2007, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2007 10:00 von A.Berndsen.)
leider geht aus Deinem Post nicht hervor, ob die Fehlermeldung beim Speichern einer Datei auftritt (das wäre allerdings logisch), oder beim Erstellen eines Ordners.
Poste doch mal Dein VI. Dann suchen wir gemeinsam nach dem Fehler.
Gruß
Andreas
Geht nicht, gibts nicht!
11.06.2007, 10:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2007 11:00 von maxxx5781.)
Hi,
das VI kann ich leider nicht posten, es ist über 30MB groß.
Die Fehlermeldung und der darauf folgende Abbruch kommt beim Speichern. D.h. tippe einen Pfad ein und klicke anschließend auf Speichern, kurze Zeit später wird LabVIEW gestoppt und ich glaube ein Fenster mit "Fehler 7" wird eingeblendet.
Hab mal paar Screenshots gemacht. Also, nochmal kurz, ich tippe einen Pfad ein, wo es den Unterordner nicht gibt und dann kommt folgende Fehlermeldung und der Abbruch.
Also müsste das Prog den Unterordnererstellen oder mir würde es auch schon reichen, wenn er erkennt, dass der Ordner nicht existiert und dann eine optische Meldung kommt "Ordner nicht vorhanden" oder so in der Art.
11.06.2007, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2007 11:06 von A.Berndsen.)
' schrieb:Also müsste das Prog den Unterordnererstellen oder mir würde es auch schon reichen, wenn er erkennt, dass der Ordner nicht existiert und dann eine optische Meldung kommt "Ordner nicht vorhanden" oder so in der Art.
Dann mußt Du das programmieren!
Das Datei speichern VI kann das nicht.
Es gibt dazu entsprechende VI's z.B. "Ordner erstellen" oder "Datei-/Verzeichnisinformation".
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Ordner erstellen
Ich hab' Dir schnell was zusammengebaut (vgl. Screenshot und VI für Version 8).
Meinst Du es so?
Im True-Case musst Du Deine Wires (den oberen und den unteren) einfach durchverbinden.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Hi Markus,
vielen Dank für die Hilfe. Habe inzwischen auch schon eine Lösung zusammen gebastelt, sie funktioniert aber noch nicht 100%ig. Werde mal deinen Vorschlag testen.