Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo an alle,
ich habe ein Array als Bedienelement. Nun möchte ich wenn ein Button gedrückt wird die aktuelle Zeile/Auswahl des Arrays haben. Wie geht das? Habe ich den Eigenschaftsknoten nichts gefunden. Am besten ich bekomme einfach den aktuellen index zurückbekommen (z.B. 5). der gerade aktiv ist.
Hoi..
du könntest folgendes machen:
Mit "boolean array to number" hast du die indexierung.. natürlich im dualsystem.. ansonsten musst du noch den ln2 nehmen und dann bekommst du den index im 10er system..
gruss
Wenn du den Wert haben willst vom aktiven Index nimm den Property Node vom Array und such nach:
Array Element -> Value
Wenn du den Index haben willst gibts zwei Moeglichkeiten -> wennst sicher bist, dass der Wert nur ein einziges Mal vorkommt, kannst du das Array nach dem zurueck gelieferten Wert durchsuchen.
Wenn das nicht der Fall ist, musst du dich leider mit den Koordinaten vom Element selbst und in weiterer Folge mit den Koordinaten der einzelnen Indizes auseinandersetzen...
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Array als Bedienelement
Alternativ kannst Du doch eine Multicolumn-Listbox verwenden.... Die ist dafür perfekt geeignet.
Gruß Markus
' schrieb:Hallo an alle,
ich habe ein Array als Bedienelement. Nun möchte ich wenn ein Button gedrückt wird die aktuelle Zeile/Auswahl des Arrays haben. Wie geht das? Habe ich den Eigenschaftsknoten nichts gefunden. Am besten ich bekomme einfach den aktuellen index zurückbekommen (z.B. 5). der gerade aktiv ist.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------