Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
folgendes ist mir passiert: Word-Dokument (*.doc) über LV-Projektmanager geöffnet. Dokument in Word 2002 bearbeitet, gespeichert und Word geschlossen. Danach war das Dokument nicht mehr da. Einfach weg. Nur die von Word angelegete temporäre Datei war noch da. Zum Glück. Ein andere Mal war das Dokument zwar noch da, aber die Änderungen nicht.
Den Projektordner habe ich im LV-Projmanager auf Autofüllen gestellt. Beim ersten Mal suchte ich die Schuld noch bei mir, aber eine fehlende Datei ist dann doch etwas seltsam.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
LV-Projekt und MS-Office
Hier funktioniert's mit LabVIEW 2009 und Microsoft Office 2003.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Aber es ist mir sowohl mit 8.6 als 8.6.1 passiert, dass eine Worddokument nach speichern und schließen von Word nicht mehr vorhanden war bzw. die Änderungen nicht abgespeichert wurden.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
LV-Projekt und MS-Office
Achso, das ist nicht immer so? Also ich hab's nur einmal probiert (mit LabVIEW 2009) und da hat's getan.
Ich probier's aber gelegentlich noch mal und schau' ob's auch hier dann nicht klappt.
Gruß Markus
' schrieb:Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Aber es ist mir sowohl mit 8.6 als 8.6.1 passiert, dass eine Worddokument nach speichern und schließen von Word nicht mehr vorhanden war bzw. die Änderungen nicht abgespeichert wurden.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
habe das gleiche Pb mit Excel07. Verwende LV8.6.
Hat wirklich keiner eine Lösung?
geist07
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
05.11.2009, 14:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009 14:14 von Achim.)
Hi,
ich habs hier mit 8.5 und W2003 mehrmals probiert und es klappt. Beim letzten Mal hat mir der LV-Projektmanager allerdings im entsprechenden Projektordner das Word-Icon der Datei mit einem Firefox-Icon ersetzt und das geht auch nicht mehr weg...im Windows Explorer wird jedoch weiterhin das Word-Icon gezeigt!
Gruß
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Ich gehe davon aus, dass das Excel-Problem identisch ist mit dem Word. Durch Testen verschiedener Funktion in Schleifen, ist mir aufgefallen, das Laufzeitprobleme aufkommen können. Auch wenn ein Eigenschafts- bzw. Methodenknoten für LabVIEW fertig ist, bedeutet dies nicht, dass die Applikation alle Prozesse beendet hat. (Besonders das Schliessen)
Die Lösung könnte also sein:
Bei Applikation Öffnen (Open Excel) direkt nach dem FehlerEingang eine Verzögerung einzubauen. Bei mir haben schon 50ms gereicht, zur Sicherheit nehme ich jetzt aber 500ms. Weiterhin könnte man auch nach dem Speichern und dem Schließen der Applikation eine kurze Wartezeit einfügen. Und 150ms (3*50ms) sind im Vergleich zu lesen und schreiben mit MS-Applikationen sehr gering.
Deine Lösung mag ja funktionieren, aber nur, wenn man das Dokument programmatisch öffnet. Davon ist hier jedoch nicht die Rede. Doppelklick im Projektmanager auf das Dokument ist hier gemeint. Ich denke, hier schlägt der Manager mit irgendwelchen Sicherungskopien etwas über die Stränge.