Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
07.09.2006, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2006 11:15 von Christian_B.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
zurückspringen in Sequenzen?!? Geht das?
Hallo,
vielleicht hilft Dir das hier weiter.
Gruß Markus
' schrieb:Schade...
ist die State Machine diese Event Structure unter Strukturen oder wo finde ich das?
Danke
Christian
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
07.09.2006, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2006 16:30 von Lucki.)
Die State Machine von Markus ist beim LV-Start als Vorlage abrufbar:
Dateien/Neu/VI aus Vorlage/Frameworks/Design-Muster/Standard-Zustandsautomat.
Im Beispiel kommt eine Ereignisstruktur vor. Das ist aber nicht zwingend, Du darfst also nicht denken, Zustandsautomaten und Ereignisstrukturen gehören zusammen.
Ereignisstrukturen sind aber immer dann sinnvoll und irgendwelchen Warteschleifen hoch überlegen, wenn auf Bedienergeignisse gewartet werden muß. Aus diesem Grunde, und nicht weil es ein Zustandsautomat ist, wird im Beispiel die Ereignisstruktur verwendet.
2006
EN
71083
Deutschland
Toll...... und ich hab' es selbst programmiert. :angry2:Weil ich mal wieder selber in LabVIEW rumgespielt habe und nicht davor nachgeschaut habe. :DAber das geht ja auch schnell, wenn man das ein paar mal gemacht hat. :DMit der Ereignisstruktur hast Du natürlich recht. Die braucht man bei der State-Machine nicht zwingenderweise, aber ich verwende sie eigentlich immer dazu.
Gruß Markus
' schrieb:Die State Machine von Markus ist beim LV-Start als Vorlage abrufbar:
Dateien/Neu/VI aus Vorlage/Frameworks/Design-Muster/Standard-Zustandsautomat.
Im Beispiel kommt eine Ereignisstruktur vor. Das ist aber nicht zwingend, Du darfst also nicht denken, Zustandsautomaten und Ereignisstrukturen gehören zusammen.
Ereignisstrukturen sind aber immer dann sinnvoll und irgendwelchen Warteschleifen hoch überlegen, wenn auf Bedienergeignisse gewartet werden muß. Aus diesem Grunde, und nicht weil es ein Zustandsautomat ist, wird im Beispiel die Ereignisstruktur verwendet.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
2006
EN
71083
Deutschland
Hallo,
hier ist (auf Anfrage ) meine State-Machine mit "jpg"-Bildern.
Gruß Markus