Wie zwingt man Waveform Graph einen Cluster als Eingang zu akzeptieren
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo zusammen,
Ich habe schon vieles versucht, aber ich kriege es nicht hin, einen Waveform Graph mit
einem Cluster als Eingang zu verbinden. Obwohl, es gibt ein Beispiel in LV Examples.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Oleg.
Anzeige
15.08.2010, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2010 12:50 von schrotti.)
Den von dir gezeigten Cluster akzeptiert nur der Signalverlaufsgraph (Graph). Du versuchst hier, vermute ich einfach mal, das Signalverlaufsdiagramm (Chart) zu verbinden.
' schrieb:Den von dir gezeigten Cluster akzeptiert nur der Signalverlaufsgraph (Graph). Du versuchst hier, vermute ich einfach mal, das Signalverlaufsdiagramm (Chart) zu verbinden.
Da auf dem Bild rechts steht doch Waveform Graph...
Gut das Problem ist gelöst. Allerdings ist es ein bisschen seltsam.
Wenn ich zuerst statt Array in Complex Double Format einfach Double Format verbinde,
akzeptiert Waveform Graph den Cluster. Dann wenn ich an den Cluster wieder Complexe Werte
anbinde gibt`s keinen Fehler.
' schrieb:Überhaupt nicht, oder wie willst (also etwas der Form a+i*b) in einem 2D-Graphen darstellen?
Wenn Du hier "2D-Graphen" als Sammelbegriff für SV-Diag, SV.Graph und XY-Graph verstehst, so stimmt das im Falle das XY-Graphen nicht. Einen XY-Gaphen mit Arrays von CPLX statt mit XY-Arrays zu versorgen gehört zu meinen Lieblingbeschäftigungen, das lasse ich mir durch so einen Beitrag nicht vermiesen
@Lucki: Dann muss ich den XY-Graphen in Zukunft vom Oberbegriff "2D-Graph" ausnehmen.;)Aber du wirst mir hoffentlich zustimmen, dass bei einem Waveform-Graph oder Chart die Darstellung von komplexen Zahlen gegen die x-Achse (meist "Zeit") schwierig ist...
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
@Jens: Die Verwendung des Wortes "schwierig" hier ist vergleichbar mit der Aussage von Parapsychologen, die da sagen, daß Psychokinese "selten" ist. (Psychokinese - das Verbiegen von Löffeln durch scharfes Angucken).